Paass Logistik & Spedition

Unternehmen

Unternehmen

Über uns

Seit fast 30 Jahren steht der Name Paass für professionelle und innovative Dienstleistungen in der Logistik. 1974 wurde das Unternehmen als Spedition von Wilhelm Paaß in Solingen gegründet. Damit war der Grundstein für die Sparte Transportlogistik gelegt. In den Folgejahren entwickelte sich das Unternehmen zu einem leistungsstarken Anbieter der Papier- und Medienlogistik. Die beiden Söhne Michael und Alexander Paaß sind seit 1990 in leitender Funktion in das Unternehmen eingebunden und haben maßgeblich zu dessen Entwicklung beigetragen.

Auch heute noch gehört die Spedition zum Kerngeschäft der Gruppe. Flexibilität war schon immer eine Stärke unseres Unternehmens und so wurden neue Dienstleistungen gemeinsam mit dem wachsenden Kundenstamm aufgebaut. Daraus entstanden ist neben dem Fulfillment der neueste Unternehmensbereich inhouse-Outsourcing. Für uns bedeutet dies, dass wir Logistikdienstleistungen dort erbringen, wo sie am besten in die Prozesskette des Kunden passen. Wir erbringen die Leistung im Rahmen von Werkverträgen direkt vor Ort und bieten außerdem ein umfassendes Spektrum an Logistikdienstleistungen in unseren eigenen Immobilien an.

Das Wachstum der Gruppe spiegelt sich in den heutigen Standorten wider. Am ehemaligen Firmensitz in Ratingen ist ein Gewerbepark entstanden. Spedition und Logistik sind 2003 nach Köln-Niehl umgezogen und nahe der polnisch-deutschen Grenze in Boleslawiec gibt es ein weiteres Logistikzentrum.

Unser Anspruch

  • Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde.
  • Wir legen großen Wert auf die Schaffung einer WIN-WIN-Situation mit unseren Kunden, denn dies stellt für uns das Fundament für eine langfristige Partnerschaft dar.
  • Wir suchen den ganzheitlichen Ansatz, denn dadurch können wir den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden generieren.
  • Innovationsfähigkeit ist für uns die Herausforderung, der wir uns täglich stellen, um den wirtschaftlichen Erfolg langfristig zu sichern. Daher arbeiten wir ständig an Neuerungen und Verbesserungen, um Ihnen nachhaltig einen hohen Qualitäts- und Servicestandard bieten zu können.
  • Die Einhaltung und Umsetzung dieser Ziele ist uns wichtig, daran lassen wir uns messen.

Xing